Microsoft Outlook in der Version für iOS und Android bekommt ein Update für die Funktion "Personen"

Das beliebte Microsoft Outlook ist bereits seit längerem für Android und iOS verfügbar. Nun wird das Feature "Personen" verbessert. Es können nun Kontakte direkt aus Outlook hinzugefügt und editiert werden. Die Kontakte-Seite wurde vollständig erneuert und zeigt jetzt mehr Details. Es werden die letzten Konversationen und geteilte Dateien angezeigt und es ist einfacher Kontakte aufzurufen und mit Ihnen zu kommunizieren.

Neue Kontakte hinzufügen

Ein neuer Kontakt kann ganz einfach angelegt werden, indem das Pluszeichen im Personen-Tab angetippt wird oder aber bei einer Nachricht oder bei einem Ereignis der Name angetippt und dann mit Hilfe von "Kontakt hinzufügen" als Aktion ausgewählt wird. Ebenfalls möglich ist es über die Suche im Personen-Tab neue Kontakte hinzuzufügen.

Microsoft Outlook in der Version für iOS und Android bekommt ein Update für die Funktion

Detaillierte Informationen über Kontakte im Überblick

Die Kontakte-Information wurde angepasst. Es werden wichtige Daten direkt im Detail angezeigt. Sobald man auf einen Namen in den Nachrichten oder Ereignissen tippt, erhält man Informationen über Telefonnummern, E-Mail-Adressen und weitere Details, wie beispielsweise die Skype IDs und ein Foto von der betreffenden Person. Man kann ganz einfach auf die Telefonnummer tippen und man erhält die Auswahl, die Person anzurufen, per Mail zu kommunizieren oder mit Hilfe von FaceTiming in Kontakt zu treten.

Praktisch ist die Übersicht der letzten Konversationen mit der betreffenden Person. Es werden auch geteilte Anhänge und bevorstehende Meetings mit der entsprechenden Person angezeigt.

Synchronisation neuer Informationen in Kontakten

Es können Informationen über Kontakte, die in Outlook editiert wurden, mit dem iOS und Android System abgeglichen werden und die Informationen können ganz bequem synchronisiert werden. Leider funktioniert dies nur von Outlook aus. Umgekehrt können Aktualisierungen von der Kontakte App leider nicht ergänzt werden.

Microsoft Outlook - Google Play

Microsoft Outlook - Apple App Store

( via )