Wie kann ich mein GMX Passwort ändern?

Passwort mit dem aktuellen ändern

Ist das aktuelle Passwort bekannt und möchte nur geändert werden, so ist dies relativ einfach.

  1. Zunächst muss sich der Benutzer in sein Postfach einloggen.
  2. Nun muss unter "Mein Account" die Option "Passwort" ausgewählt werden.
  3. GMX Passwort ändern
  4. Nun muss der Nutzer sowohl das alte, als auch zwei Mal das neue Passwort eingeben.
  5. Vor der letzten Bestätigung per "Passwort ändern" muss die Änderung erneut bestätigt werden. Dazu wird das alte Passwort noch einmal eingegeben. Auch muss der eingeblendete Schriftzug in das dafür vorgesehen Feld eingetragen werden.

Passwort ohne das aktuelle ändern

Ist das aktuelle Passwort jedoch nicht vorhanden, so gibt es für den Nutzer verschiedene Möglichkeiten, um ein neues Passwort zu hinterlegen.
Zum einen kann ein verschlüsselter Link an eine alternativ hinterlege E-Mail-Adresse angefordert werden, wodurch sich das Passwort ändern lässt. Zum anderen kann ein Freischaltcode per SMS an die eingetragene Handynummer gesendet werden.

GMX Passwort ohne das aktuelle ändern

Auch kann eine Abfrage der Geheimfrage über die Hotline von GMX erfolgen. Der Nutzer erhält ein Passwort, welches nur für den nächsten Login gültig ist und auch dann verwendet werden muss.
Des Weiteren kann der Nutzer eine Ausweiskopie als FAX an den Support von GMX schicken, um ein neues Passwort anzufordern.